Guten Morgen,
nach unserem ersten Tag auf amerikanischem Boden melden wir uns mit unserem ersten Blog ;-)
Nach einem 8h 45min Flug der ohne jegliche Komplikationen ablief, haben wir um 13:05 (NY-Zeit) den Flughafen JFK erreicht. Nun trennt uns nur noch eine Fahrt mit den berühmten gelben Taxis um nach Manhattan zu kommen.
Es ist 14:30 wir sind da! The Big Apple!
Wir checken im Hotel Edison ein, welches direkt am Times Square liegt. Nach einer schnellen Dusche und kurzen Anrufen in die Heimat gings ab die Stadt zu erkunden. Kaum um die Ecke werden wir von Jamal, the Master of Comedy, und seinen Freunden mit einem Willkommenstanz begrüsst. Unglaublich, Olly fällt sogar in NY auf. Wir lassen uns auch grad mal vier Tickets für ne Stand Up Comedy Show am Donnerstag Abend aufschwatzen. Wir sind gespannt ob das klappt ;-)
New York ist wirklich so bunt, gross und unglaublich wie man sich das vorstellt. Wir freuen uns diese Stadt kennenzulernen.
Nach einem kurzen Zwischenstopp für unseren ersten American Hot Dog ( der uns gar nicht so amerikanisch vorkam) machen wir uns auf, Richtung Madison Square Garden um unsere ;-) New York Knicks im Derby gegen den Stadtrivalen der New Jersey Nets zu sehen. Hunderte Dollar später, einigen Fanartikeln und einer Menge Light Bier nahmen wir Platz im weltberühmten MSG. Unsere Plätze sind erstaunlich gut, besser als gedacht....viel besser.....nach 40 Minuten und noch mehr Light Bier beginnt die Show. Das Spiel beginnt schlecht für unsere Knicks vor einer halb leeren Halle. Ab dem dritten Quarter und zwischenzeitlich 17 Punkten Rückstand füllt sich die Halle und die Stimmung steigt. Die Knickerbockers starten eine unglaubliche Aufholaktion und gewinnen schlussendlich 120 zu 116 vor ausverkauftem Haus :-). Es war mit Abstand das beste und geilste Sportereigniss unseres Lebens .... bis heute ....
Es ist Zeit unsere Mägen mit etwas Nahrhaften zu füllen...und durst haben wir ja auch noch....
Dann suchen wir doch einfach mal das nächste Hooters, dachten wir uns. Nach ca. einer Stunde, einer Taxifahrt, einem sehr langen Fussweg (in die falsche Richtung), unseren ersten Subway Erfahrungen und einem freundlichen New Yorker, mit deutscher Geburtsstätte, ereichen wir unser Ziel:
lecker, lecker, lecker .........
Ach ja, Bilder folgen heute Abend. Wir haben ein kleines technisches Problem :-)
Nun ist es gerade 8:39 und wir sind schon seit halb sechs wach. Nur um für Euch diesen Blog zu schreiben.
Jetzt machen wir uns mit einem schweren Kopf in Richtung City. Heute haben wir uns Downtown vorgenommen: Wall Street, Statue of Liberty, Chinatown, Little Italy.....
See us !!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen