Dienstag, 5. April 2011

Hollywood, Simpsons, Jurassic Park und Co

Tag 2 in Californien starteten wir mit der Besichtigung des weltbekannten Hollywood-Sings. Dank unserem Reiseführer hatten wir eine Wegbeschreibung zu einem unglaublichen Aussichtputnkt. Von dort aus konnten wir den Schriftzug aus kürzester Enfernung, ohne grossen Trubel, optimal sehen und fotographieren. Nach einigen Bildern und voller Freude machten wir uns auf den Weg zu den Universal Studios.


 
 Just like stars

 
Hollywood :)


Stilgerecht zu unseren Front of the Line Tickets haben wir uns das daszugehörige VIP-Parking erkauft. Nach einer kurzen Orientierungsphase und einem deftigen "Frühstück" mit Bier haben wir die Studio Tour besucht. Hier wurde uns von Kinkong bis Desperate Housewife alles geboten. Das Higlight waren die 4D Szenen aus King Kong und einer U-Bahn-Erdbeben-Action.


Einfahrt King Kongs-Jungle

Flugzeugabsturz aus Krieg der Welten (Tom Cruise)


Danach gings zu unserer gelben Lieblingsfamilie den Simpsons. Hier wurde uns eine Simpsons-Rollercoster-Simulation geboten die Ihresgleichen sucht. Mit Highspeed durch Springfield - gefühlsecht wie eine richtige Achterbahn.


Marge-Belestigung


Der Simsons-Ride im Krustyland


Von King Kong 4D über Terminator 3 D, Shrek 4D und Doppel-D wurde uns alles geboten. Nun musste sich die Nummer 1 Stund-Show , Waterworld, unter Beweis stellen. Wasserfontainen, explodierende Öl-Fässer, wilde Schlägereien und ein im Set landendes Flugzeug erzählten die Suche nach "Dry Land" - was für eine Action!!


Das Waterworld Set


Flugzeuglandeplatz Waterworld Universal Studios Hollywood


Ettliche Attraktionen und Fastfoodrestaurantbesuchen später schlenderten wir noch eine Runde über den angrenzenden Citywalk. Via Sunset Blv und China Town gings ab in Hotel um euch Lesern die erwarteten Blogs nachzureichen. Durstig um 23:50 Uhr mussten wir feststellen, dass kein Bier mehr in unsererer Hotelbar und näherer Umgebung auffindbar war. Morgen früh, in 5 Stunden, geht es durch den "Joshua Tree Park", Amboy und der Mojave Wüste in das ca 650 km entfernte LAS VEGAS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen